Sie sind hier:

2011 Thailand

2010 Amerika

2009 Rom

2008 Italien

2008 Schottland

Frankreich

Spanien

London

Gardersee

Allgemein:

Startseite

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Mit dabei waren Nicole, Hannes, Sabine und Christian.

15.05.08
Zu viert ging unsere Reise am Donnerstag los. Am Nachmittag kamen wir in Schottland an und stellten gleich unsere Uhren eine Stunde zurück. Holten unser Leihauto und düsten gleich in die Stadt Edinburgh zu unserem Unterkunft. Für englische Verhältnisse eine richtige Nobelvilla. Zimmer war auch total sauber und das Frühstücksbuffet reichhaltig (Schottisch). Wir schlenderten durch die Stadt genossen die ersten Eindrücke und suchten uns auch recht bald ein gemütliches Lokal zum Essen und anschließend noch 1-2 Glaserl zum Trinken.
16.05.08
Mit unserem blauen, geliehen Jet machten wir uns auf den Weg zu William Wallace. Eine Sehenswürdigkeit die natürlich nicht ausgelassen werden darf. 10 Minuten Wanderung zum Monument ermöglichten uns einen traumhaften Ausblick. Danach ging es weiter zu Loch Lomond (Highlands). Ein großer See. Auch hier ist ein schönes altes Castle, umgeben von einem blumigen – englischen – Garten. An einem anderen Ufer des Sees entdeckten wir ein Meereshaus. Nemos, Kugelfische und Haie einfach super … Ein Wärter gab uns einen Spezialvortrag über Tiere wie Krebse, Krabben, Seesterne… die wir sogar angreifen durften. Von dort aus fuhren wir nach Glasgow, leider etwas zu spät, weil alle Geschäfte um 18:00 schlossen und wir zehn Minuten vorher da waren. Wir schlenderten noch durch die Stadt und begaben uns dann auf den Weg nach Edinburgh zurück. Aßen noch eine Kleinigkeit, tranken wieder eine Kleinigkeit und gingen glücklich und zufrieden schlafen.
17.05.08
Das erste Ziel für heute ist Rosslyn Chapel bekannt aus Sakrileg (Dan Brown). Das Mysteriöse daran war das wir als Stundenten durchgingen und somit einige Pfund sparen konnten. Das zweite Ziel für heute ist die Küste, St. Andrews. Es war für uns recht schwer verständlich, dass man direkt am Meer an einer Hafenstadt ist – für Fischer ein Paradies – doch außer Fish & Chips keinen Fisch essen kann. Ansonsten ein richtig traditioneller Fischerort.
18.05.08Tag der Abreise. Nach einen ausgewogenen Frühstück bummelten wir durch Edinburgh, kauften sogar 1-2 Sachen. Schauten und das Parlament und das Queen's Haus an und aßen noch einen kleinen Happen bevor wir uns richtig Flughafen zurück begaben.
Mehr Info dazu ...