Sie sind hier:

08-08-01 Tremalzo

08-07-28 Castello

08-07-27 Castello

08-06-22 Markkirchl

08-06-15 Johannistal

08-06-01 Chor

08-05-12 Buchacker

08-05-11 Horlerstiegl

07 Transalp

Tag 1 Hofgarten

Tag 2 Tauernhaus

Tag 3 St. Vigil

Tag 4 St. Vigil

Tag 5 Pfunders

Tag 6 Stein

07 Reicha

07 Siedlerjoch

07 Zillertal

Allgemein:

Startseite

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Tag 4 (Montag, 30.07.07) Nach dem Frühstück ging es von St. Vigil nach bzw. rauf auf Welschellen übers Jakobsstöckel bis zur Wieseralm (2054 m). Faszinierend, wie viele verschiedene Eindrücke man in dieser Gegend gewinnt. An diesem Tag fuhren wir ausschließlich auf Almen und Wiesen. Auf dem Hochplateau bei der Kreuzwiesenhütte gönnten wir uns dann eine Würstelsuppe. Vorbei an der Rodeneckeralm radelten wir bis zum Zumisparkplatz. Hier bekamen wir von einem Bergführer den Tipp, nach Vintl die internationale Nordic-Walking-Strecke (Weg 3) zu nehmen! (Glaube nicht, dass hier schon mal wer gewalkt ist.) Der Weg führte uns quer durch den Wald. Leichte Steigungen und super gigantisch Abfahrten – Fahrvergnügen in vollen Zügen! In Vintl angekommen, tranken wir schnell einen Kaffee und weiter ging es zu unserem nächsten Ziel – Pfunders. Auch extremer Gegenwind konnte uns den Spaß nicht nehmen.